Caya – Spende für kleinste Praxis Kölns

In Mühlheim am Wiener Platz wurde am 24.6. bei einer Feierlichkeit die kleinste Praxis Kölns eingeweiht.

Das Project „CAYA – come as you are“ bietet Wohnungslosen Menschen in Köln die Möglichkeit der medizinischen Versorgung auf dem qualitativen Level einer Arztpraxis. Es gibt ein EKG- und ein Ultraschall-Gerät, es können Sehtests und Blutanalysen durchgeführt werden.

Unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Vorsitzender Prof. Dr. Mark Oette hat dieses Projekt ins Leben gerufen.

Zusammen mit der Arche Köln e.V. entstand so am Wiener Platz ein Zentrum wo wohnungslose Menschen Hilfe bei Bewältigung der alltäglichen Aufgaben erhalten, es eine Essensausgabe und nun auch medizinische Versorgung gibt – alles ehrenamtlich.

Da die CAYA-Praxis die logische und konsequente Weiterentwicklung des Konzeptes unseres Vereins ist, hat unser Verein sich dazu entschlossen, dort ein Ultraschall-Gerät im Wert von 6.000 Euro zu finanzieren und dem Projekt eine Starthilfe von 15.000 Euro zukommen zu lassen.

Wir wünschen dem Verein alles Gute und einen guten Start!